Ted Siegers Molly Monster – Der Kinofilm

ab 4 Jahre
2016 Trickfilm, CH/D/S 66 Min. FSK 0 JMK 0

Der Molly Monster Kinofilm zeigt die aus der gleichnamigen Zeichentrickserie bekannte kleine Monsterin „Molly“ und ihre Familie. Während die Eltern von Molly sich zum Ausbrüten ihres Nachwuchses auf die Reise zur Eierinsel machen, soll Molly eigentlich bei ihren beiden liebenswerten aber etwas tollpatschigen Onkeln bleiben. Die Eltern sind gerade abgefahren, da entdeckt Molly, dass ihr Geschenk für ihr Geschwisterchen – eine selbstgestrickte Mütze – im ganzen Abreisetrubel von den Eltern gar nicht mitgenommen wurde. Molly beschließt deswegen, ihren Eltern zur Eierinsel hinterher zu reisen und die Mütze nachzuliefern. Sie macht sich zusammen mit ihrem Aufziehspielzeug-Freund Edison auf den Weg. Die beiden erleben unterwegs aber mehr Abenteuer, als sie wahrscheinlich am Anfang gedacht hätten.

Unser Kommentar

Selten gibt es Filme die so schön, ruhig und gewaltfrei genau auf ein junges Publikum zwischen 4 und ca. 7 Jahren zugeschnitten sind, wie dieser Molly Monster Film. Kinder, die schon die Zeichentrickserie mochten, werden sicher auch den Film lieben. Soziale Werte, Mitgefühl, Neugier, Mut und Liebe stehen bei dem Film stets im Vordergrund. Spannungsmomente werden immer umgehend aufgelöst. Kleine Musikeinlagen lockern die Handlung auf. Auf Erwachsene wirkt der Film sicher spektakulär unspektakulär und schafft es auf Grund seiner durchweg positiven und erfrischenden Art trotzdem, auch Eltern in den Bann zu ziehen. Ein wirklich schöner Film für die kleinen und die ganze Familie – unsere Altersempfehlung „ab 4 Jahre“.